Liebe ZMK-Musikfreunde/innen,
mit Ablauf der Anmeldefrist für 2024 haben wir 133 Anmeldungen für 2024, davon 106 Musiker. Wir freuen uns sehr, trotz der nicht so glücklichen Verschiebung in die Urlaubszeit die Beteiligung hoch ist. Aber wir haben natürlich Platz für weitere Musiker und Gäste. Vor allem im Holz, bei den Spielmannszügen und auch bei den Fanfaren wäre eine weitere Verstärkung super. Also wenn Ihr die Möglichkeit habt, sprecht bitte weitere Musiker an. Die Anmeldung ist technisch weiterhin möglich.

Anbei nochmal der Link - gern auch zum Weiterleiten: ZMK- Probenlager

Ansonsten haben wir festgestellt, dass wir damals durch den Wechsel der „schnellen Kommunikation“ von WhatsApp zu Signal einige in der Community verloren haben. Nachdem auch WhatsApp beim Datenschutz nachgebessert hat, würden wir auch diesen Kanal wieder anbieten – also für jeden die freie Wahl je nach persönlicher Vorliebe zur Nutzung der gängigen Apps. Ihr findet dazu ab sofort auf der Probenlager-Seite (Link s. oben) QR-Codes zur Anmeldung in der ZMK-Gruppe der gängigen Plattformen.

WICHTIG: Die Informationen werden immer gleichlautend auf den dort genannten Plattformen veröffentlicht! Es reicht also, sich für EINE zu entscheiden und anzumelden. Mit der Nutzung des QR-Codes gebt Ihr Eure Zustimmung zur Aufnahme in die ZMK-Gruppe der gewählten Plattform. Wir hoffen, dass wir so wieder möglichst alle auch mit kurzfristigen News
erreichen können. 

Das war’s für heute. Die Stückauswahl wurde bereits durch Buschi kommuniziert.

Infos zum Ablauf kommen wie immer rechtzeitig vor unserem Probenlager. Bis dahin

 

Liebe Grüße

 

Euer ZMK-Team

Zugang zu den verschiedenen Informationsmöglichkeiten
Es wäre schön, wenn Ihr Euch nach dem Beitreten in diese Guppen vorstellt.

         
SIGNAL TELEGRAM

WHATSAPP


Ansonsten 
haben wir festgestellt, dass wir damals durch den Wechsel der „schnellen Kommunikation von WhatsApp zu Signal einige in der Community verloren haben. 
Nachdem auch 
WhatsApp beim Datenschutz nachgebessert hat, würden wir auch diesen Kanal wieder anbieten also für jeden die freie Wahl je nach persönlicher Vorliebe zur Nutzung der gängigen Apps. 
Ihr findet dazu ab sofort auf der Probenlager Seite (Link s. oben) QR Codes zur Anmeldung in der ZMK Gruppe der gängigen Plattformen

WICHTIG: 
Die Information
en werden immer gleichlautend auf den dort genannten Plattformen veröffentlicht! Es reicht also, sich für EINE zu entscheiden und anzumelden. 
Mit der Nutzung des QR-Codes gebt Ihr Eure Zustimmung zur Aufnahme in die ZMK-Gruppe der gewählten Plattform. 
Wir hoffen, dass wir so wieder möglichst alle auch mit kurzfristigen News 
erreichen können.

Liebe ZMK-Musikfreunde/innen,
nachdem die Seite zur Anmeldung seit Februar offen ist, sind bereits 68 Anmeldungen eingegangen! Für alle, die noch nicht dabei sind hier nochmal zur Erinnerung der Anmeldungslink:

https://probenlager.zmk-treffen.de/index.php/zmk-probenlager

Bitte meldet Euch wenn möglich noch innerhalb unserer Anmeldefrist bis 31. März 2024 an, damit unsere musikalischen Leiter einen Überblick bekommen, mit welcher Besetzung sie rechnen können, um das passende Repertoire für 2024 zusammenzustellen.
Leider wird es durch die Terminverschiebung ja bei einigen zur Kollision mit dem bereits geplanten Sommerurlaub kommen. Das tut uns sehr leid und wir können nur sagen, dass wir da gemeinsam mit dem Seezeitressort für die Folgejahre jetzt wieder Planungssicherheit herstellen konnten, so dass wir uns auf ein Wiedersehen in 2025 freuen.


Für alle anderen hoffen wir natürlich, dass der August uns in diesem Jahr schönstes Sommerwetter am Werbellinsee beschert. Ein Wochenende mit Musik im Sommer am See – etwas Besseres gibt es doch eigentlich gar nicht, oder?!

In diesem Sinne hoffentlich bis bald!


Liebe Grüße

Euer ZMK-Team

Liebe ZMK-Musikfreunde/innen,
wir hoffen, es sind alle gut ins Jahr 2024 gekommen und wünschen Euch für dieses Jahr nur das Beste! Und da zu einem guten Jahr auch ein tolles Probenlager gehört, ist unsere Anmeldeseite ab sofort freigeschaltet für das 

ZMK-Probenlager 2024
„55 Jahre ZMK“
23 bis 25. August 2024 am Werbellinsee

Wie immer findet Ihr die Anmeldeseite hier auf der ZMK Seite.

Wie im letzten Jahr, ist neben der Anmeldung auf der ZMK-Seite die Reservierung der Zimmer im Seezeit-Ressort separat erforderlich. Ihr werdet bei Anmeldung auf die entsprechende Seite des Seezeit Ressorts weitergeleitet. Das mit den Gruppenanmeldungen führte leider in der Vergangenheit immer wieder zu Zuordnungsproblemen - zum einen bei der Liste für die musikalische Stimmverteilung, zum anderen bei der Zuordnung der Zahlungseingänge für den Teilnehmerbeitrag. Daher NEU: Bitte jeden Teilnehmer gesondert in der Anmeldeseite eingeben. Davon unberührt bleibt, dass Ihr beim Seezeit Ressort gemeinsame Zimmerbuchungen vornehmen könnt. Bitte nur die Anmeldeseite auf der ZMK-Plattform einzeln ausfüllen!

Wie gehabt bitte bei Anmeldung den Teilnehmerbeitrag von 20,00 € mit Angabe der/des betreffenden Teilnehmenden auf das angegebene Konto überweisen. Das Seezeit Ressort wird für uns 2024 die Preise stabil halten (das ist schon verhandelt), so dass auch der Teilnehmerbeitrag unverändert bleibt. Bitte nehmt die Anmeldung bis spätestens 31. März 2024 vor, damit Buschi ausreichend Zeit hat, gemeinsam mit André Stücke und Stimmverteilung zu bearbeiten. Natürlich werden wir auch Nachzügler noch berücksichtigen, aber für die musikalischen Leiter ist dieser zeitliche Vorlauf wichtig, auch um die Noten dann rechtzeitig verfügbar zu machen. Das sind alle Neuigkeiten für heute. Über Anmeldestände und Vorbereitungen für das Probenlager werden wir Euch zu gegebener Zeit wie immer auf dem Laufenden halten.

Noch ein kleiner Werbe-Hinweis:
Wer sich erst nach dem letzten Treffen überlegt hat, dass sie/er doch noch gern das ZMK-Buch von Hans-Reinhard Hunger hätte:

Dafür hat Mario ein kleines Kontingent der Bücher erworben,
so dass ihr dieses über die ZMK-Seite bestellen könnt. Ihr findet das Buch hier!

Liebe Grüße

 

Euer ZMK-Team

Liebe ZMK-Musikfreunde/innen,
unser ZMK-Probenlager 2023 ist nun schon wieder fast zwei Monate Geschichte – ABER: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen! Und deshalb gibt es auch schon wieder einen Newsletter.

ACHTUNG – TERMINÄNDERUNG 2024!!!

Nachdem einige bereits versucht haben, Zimmer für 2024 zu reservieren, haben wir vom Werbellinsee die Nachricht erhalten, dass an unserem geplanten Wochenende Mitte September 2024 im Seezeit Ressort die Buchung für eine Großveranstaltung vorliegt, so dass Turnhalle, Casino und auch die Seminarhotels für uns nicht verfügbar wären. Für alle die sich jetzt fragen, was wohl größer sein kann als wir  – Großveranstaltung heißt am Werbellinsee ab 500 Teilnehmer. Da haben wir das Nachsehen. Hinzu kommt erschwerend, dass wir unsere Termine zwar anmelden, aber im Vorfeld keinen Vertrag abschließen und damit die entsprechende Rechtsverbindlichkeit herstellen können.

Trotzdem wurde gemeinsam mit dem Seezeit Ressort unmittelbar nach einem Ausweichtermin gesucht. Wir freuen uns sehr, dass wir fündig geworden sind. Das Probenlager zum 55. ZMK-Geburtstag findet diesmal im Sommer statt!

Neuer Termin verbindlich: 23. Bis 25. August 2024.

Wir hoffen sehr, dass die Terminverlegung für Eure Termin- und Urlaubsplanung 2024 noch rechtzeitig kommt. Das ZMK-Team geht bereits in die Planung, um auch das Treffen zum 55. ZMK-Geburtstag unvergesslich zu gestalten. Dazu auch gleich noch eine Bitte im Rückblick auf unser vergangenes Treffen 2023: Um eine möglichst große Beteiligung und Zufriedenheit auch für künftige Treffen zu erreichen, brauchen wir Euer Feedback. Was hat Euch gut gefallen und soll beibehalten werden und wo gibt es Kritik, was wir für die Zukunft verbessern können?

Von einem schematischen Fragebogen haben wir abgesehen und würden Euch bitten, Eure Hinweise direkt im Kontaktformular auf der ZMK-Seite zu hinterlegen. Wir freuen uns über jedes Feedback und bedanken uns an dieser Stelle schon jetzt ganz herzlich! Ansonsten melden wir uns wieder, sobald die Anmeldeplattform für 2024 eingerichtet und freigeschaltet ist und hoffen sehr, dass wir trotz der Verschiebung auch im nächsten Jahr wieder viele Musiker und Gäste für unser Treffen begeistern können.

Liebe Grüße

Euer ZMK-Team